[fli4l] GB-Routing HW (Re: fli4l 3.6.2 Stable welche Hardware)

Robert Resch fli4l at robert.reschpara.de
Mi Aug 27 20:17:47 CEST 2014

Am 27.08.2014 19:05, schrieb Kay Martinen:

> Die idee ist vermutlich schon aufgrund der HW totaler Overkill, aber nur
> um mich davon zu überzeugen: Welche HW (CPU, Takt, Ram, NICs) dürfte
> wohl schnell genug sein dafür?

Ich würd mich nach einem 1HE Server mit Core i5 oder vergleichbar
umschauen. Die haben meist eh schon 2x LAN OnBoard, dazu noch eine
weitere 2x LAN Karte. Der Dampf sollte dann dicke reichen.

Weisst - du brauchst ja nicht nur den nackten Durchsatz sondern auch
eine einigermaßen erträgliche Latenz.

Die Menge an Ram sollte fast egal sein - achte wenn dann eher drauf dass
alle Speicherkanäle belegt sind. Fli4l ist ab 256MB eigentlich mehr als
hochzufrieden, mehr ist eine nette Dreingabe.

Robert