[fli4l] fli4l mit LTE oder 3G?

Friedhold Schuster f.schuster at gmx.de
Fr Aug 29 15:18:38 CEST 2014

Hallo Florian,

Am 29.08.2014 15:01, schrieb Florian Wolters:
> Wie bereits geschrieben, handelt es sich um einen Speed Stick LTE. Das
> ist der Produktname bei T-Mobile. Es handelt sich im ein Branding. Unter
> der Haube steckt eben der Huawei E398.

OK, dann begebe ich mich mal auf die Suche nach einem Huawei E398. Der
ist ja auch ziemlich universell einsetzbar, da ich noch zwischen
verschiedenen Anbietern schwanke, die aber alle gleich schlecht
empfangbar sind.

Dankeschön.

PS kennt jemand eine Möglichkeit, die Empfangsstärken/leistungen der
LTE-Anbieter zu "messen" ohne das man schon einen Vertrag hat? Also z.B.
Stick am Laptop anschließen und mit Programm XY sieht man alle Anbieter
mit Feldstärke, so ähnlich wie beim WLAN,