[fli4l] Paketfilter REDIRE?==?utf-8?Q?CT?

Peter Schiefer newsgroup at lan4me.de
Mo Dez 22 21:16:51 CET 2014

Hallo gandalf, Stefan

Am Mon, 22 Dec 2014 20:38:42 +0100 schrieb Stefan Sauer:

> aufgrund der aktuellen NTP-Sicherheitslücke schaute ich mir meine
> Konfiguration auf dem Router an. Ich stellte fest, dass vor allem der in
> Windows verwendete Server time.windows.com nicht zuverlässig
> antwortete. Synchronisierte ich mit dem fli-Router (LAN seitig) ging es
> 100%ig. Nun verwende ich jedoch mehere Betriebsystem mit Multiboot und
> auch mehrere virtuelle Maschinen. Da ich keine Lust hatte, alle per Hand
> anzupassen, suchte ich nach einer anderen Lösung. Nach ein bischen
> Lesen der Dokumentation fand ich heraus, dass der chronyd an allen IPv4
> [...]

zu deiner "Umleitung" - des kann passieren, das der fragende NTP-Client die
Antworten er Umleitung nicht akzeptiert, da die src-Adresse nich der
Adresse entspricht, an die die anfrage gesendet wurde (diese Problem kenn
ich aus der 4ma)

Ich würde als Alternative ein DNS_REDIRECT für time.windows.com definieren.

Gruß Peter