[fli4l] Howto Entertain, IP Telefonie und QoS

Florian florian at florian-wolters.de
Sa Feb 1 12:10:14 CET 2014

 Hallo Stephan,

 > Ja da habe ich auch schon angefangen, die Config zusammenzutragen.
> Jetzt muss sich aber erstmal die IP-Telefonie etablieren und
> danach werde ich FFL-506 auch testen und ggf. einsetzen.

Falls ich da noch helfen kann mit Config Beispielen o.ä. sag
 Bescheid. Bei mir läuft der fli4l FFL506 am Entertain mit IGMP
 Proxy und IPv6 als DualStack.

Und wo wir gerade dabei sind: Welche fli4l Version setzt du
 aktuell ein? Und welches (V)DSL Modem hängt dran? Ich habe da
 zurzeit ein komisches Problem mit dem VDSL Modem seit dem 3.10er
 Kernel.... Nach 7 Minuten bricht die Verbindung zusammen, weil
 keine LCP-echo replies mehr ankommen. Das bei mir mit FFL506 an
 einem Speedport 300 HS mit PPPOE_TYPE='kernel'. Mit Typ 'daemon'
 klappt es dagegen.

Viele Grüße

   Florian