[fli4l] natsemi

Michael Wieser Mi_Wieser at web.de
Fr Feb 14 09:41:31 CET 2014

Hallo

habe hier eine neue Routerhardware testweise im Einsatz, darin sind
DP83815 verbaut, die lt.base_nic.list als "natsemi" zu verwenden sind.

Der Netzzugriff funktionieet auch prinzipiel, nur fällt die Hardware
relativ häufig (nach ca. 30s wenn ein Download mit 1Mbit stattfindet)
aus.

Fehlermeldung an der V24-Konsole ist:

warn[decaps_gre:pptp_gre.c:195]: read: Protocol error
Connection timed out or disconnected by provider!
Restarting pppd

Nachdem die selbe SW-Konfiguration - abgesehen von den geänderten
Netzwerktreibern  (fli3.6.1) seit vielen Jahren auf einer anderen
Hardware mit Realtek 8139 Chips läuft gehe ich davon aus, daß die
base.txt und drumherum korrekt ist.

Der Versuch, mehrere idente Treiber mit der Option "-o neuer Name" zu
laden ist mit Fehlermeldungen auf der seriellen Konsole quitiert
worden:

ERR: modprobe natsemi -o natsemi-1’ failed!
ERR: /sbin/modprobe: invalid option -- o
ERR: BusyBox v1.17.2 (2010-12-14 10:46:26 UTC) multi-call binary.
ERR:
ERR: Usage: modprobe [-alrqvs] MODULE [symbol=value]...
ERR:
ERR: Options:
ERR: -a Load multiple MODULEs
ERR: -l List (MODULE is a pattern)
ERR: -r Remove MODULE (stacks) or do autoclean
ERR: -q Quiet
ERR: -v Verbose
ERR: -s Log to syslog
ERR:

Meine Frage nun - was was kann ich gegen den Verbindungsabbruch tun?
Und wie lade ich testweise mehrere idente Netzwerktreiber wenn die
angebotene Option so aussteigt?

Dadurch das die Chips direkt eingelötet sind ist da nix mit einfach
einmal tauschen und ich gehe (noch) davon aus, das die HW nicht
geschädigt ist (ein anders OS da drauf zu spielen geht aber... sehr
sehr mühsam)

Grüße

-
Michael Wieser