[fli4l] Splitterloser DSL-Anschluß der Telekom mit FLI4l Wie geht das?

Christoph Schulz fli4l at kristov.de
Fr Jan 31 14:37:42 CET 2014

Hallo!

Friedrich Bartel schrieb:

> Und die entkoppelte Lösung den Telefenanschluss zu behalten und nur
> Internet via Glasfaser buchen geht nicht?

Nein. Entweder werden die Adern an den Kasten von der htp angeschlossen oder
an den Kasten der Telekom. Und htp bietet nun einmal nur NGN-Produkte in
Verbindung mit ihrem Glasfaser-VDSL an. Zumindest ist das bei uns so.

> [...]
> Der sollte auch zusehen das dieses Netz, Netcologne like, nicht von
> andern Providern genutzt wird.

Auf der Informationsveranstaltung vor Ort hat jemand gefragt, ob das Netz
auch anderen Providern offen stünde. Die Antwort war: Ja, aber es hat noch
niemand Interesse bekundet.

> Allerdings hält htp sich ein wenig bedeckt und bietet irgendwie keine
> bundesweite Telefonflat an, sondern nur in 100 Vorwahlen für 1,5 Cent
> pro Minute. Hab ichs übersehen?

Siehe hier:

http://www.htp.net/tariftabelle_ngn

Alles, was nicht NGN ist, kenne ich nicht, denn das kommt für mich eh nicht
in Frage. Ganz oder gar nicht... :-/

Gruß,
--
Christoph Schulz