[fli4l] fli4l auf apu ?==?utf-8?Q?1c Board

Stefan stefanschrotz at web.de
Mo Jul 28 23:09:03 CEST 2014

Hallo zusammen,

bin dabei meinen fli4l gegen einen stromsparenden  apu zu tauschen.

Leider bekomme ich die SD Karte nicht zum laufen :(

Ich fasse mal mit kurzen Worten zusammen was ich bis jetzt versucht
habe.

Mittels mkfli4l habe ich unter Windows ein bootfähiges Image auf die SD
Karte gepackt.

In der Konfiguration habe ich die Installationsvariante hd ausgewählt,
die opt_usb eingebunden und als Medium USB-hd ausgewählt.
Der Server startet auch, bleibt nur beim mounten hängen und bricht mit
der Meldung ab, dass er die Platte nicht mounten kann bzw. Treiber
überprüfen. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass ich über USB keinen
Zugriff auf die Speicherkarte habe.

Gerne gebe ich euch mehr Infos, wenn ich morgen wieder vorm fli4l sitze.

Bin schon kurz davor mir einfach eine msata Platte zu kaufen.