[fli4l] Doku vom lcd4linux-Paket 3.6.2

Stefan Puschek stefan.puschek at t-online.de
Di Mär 18 11:26:49 CET 2014

Moin,

ich bin am lcd4linux-Paket V3.6.2 beinahe verzweifelt, weil nicht das
herauskam, was hätte kommen sollen.

Vorher sollte ich aber erwähnen, dass mein LCD über ein LCD2USB
angeschlossen ist - vielleicht liegt ja auch hier die Ursache.

Es geht mir um die 4 Typen "VarText- 1-4". Diese sollen eine maximale
Länge von 20 Zeichen haben. Allerdings war bei mir nach 16 Zeichen
Schluss.

Die Positionierung dieser 4 Typen hat mich viel Zeit gekostet, bis ich
begriffen habe, dass _IMMER_ _RECHTSBÜNDIG_ in das 16 Zeichen grosse
Feld geschrieben wird - jedenfalls wenn ich mich sehr weit rechts im
LCD (2x40) befinde.

Falls jemand diese Verhaltensweise bestätigen kann, sollte dies
vielleicht in der Doku erwähnt werden.

Groetjes
Stefan