[fli4l] Paket dsl - mehrere PPPoE-Devices?

Alexander Bahlo fli4l at trikone.han.de
Di Okt 28 22:51:09 CET 2014

Moin Christoph,

Am 24.10.2014, 08:31 Uhr, schrieb Christoph Schulz <fli4l at kristov.de>:

> Darf ich aus den Kommentaren hier folgern, dass Fallback-Mechanismen
> gewünscht werden, eine echte Lastverteilung (also das _gleichzeitige_
> Ausnutzen _beider_ Uplinks) aber eher kein Thema ist? Ich frage nur, weil

Korrekt, für mich ist ein automatisches Fallback von/an 0.0.0.0 das
entscheidende Kriterium. Z.B. verschiedene DSL-Leitungen, die vom Provider
via BGP umgeschaltet werden.

Ich plane zwar auch zukünftig theoretisch gleichzeitig über zwei
Uplink-Kanäle gehen zu können, wobei mir hier ein manuelles Umschalten in
der GUI ausreichen würde (also quasi auch eine Art Fallback, das sich aber
durch den unterschiedlichen Provider vom erstgenannten unterscheidet), das
ist aber von der Funktionalität her vergleichsweise unkritisch.

Grüße, Alexander.