[fli4l] FTP Server auf FLI4L 3.10.1

Alexander Dahl lespocky at web.de
Do Apr 9 22:59:15 CEST 2015

Moin,

Stefan Sauer <mein-fli4l-postfach at freenet.de> schrieb:
> meines Wissens gibt es im Paket dns_dhcp zumindest einen TFTP-Server. So
> wie ich dich verstehe, würde das für die Ü-Kamera ja durchaus reichen
> und per Firewall kannst du das vielleicht auf die entsprechende MAC
> Adresse einschränken oder per Script die Zeiten in denen Zugriff
> erlaubt ist einschränken.

FTP und TFTP sind zwei völlig verschiedene Protokolle. Der TFTP im
dhcp-Server dient zum Netzwerk-Boot, d.h. für Geräte, die sich ihr
root-Filesystem per TFTP vom entsprechenden Server ziehen. (Wobei ich da
grad nicht weiß, ob der fli4l TFTP-Server oder -Client ist, wäre
grundsätzlich beides denkbar.)

Grüße
Alex

GnuPG-FP: 02C8 A590 7FE5 CA5F 3601  D1D5 8FBA 7744 CC87 10D0