[fli4l] Neues stable Release fli4l 3.10.2

Peter Schiefer newsgroup at lan4me.de
So Apr 26 17:28:28 CEST 2015

Hallo Frank,

Am Sun, 26 Apr 2015 16:34:49 +0200 schrieb Frank Stroeter:

> ich teste gerade auf einem Alix 3D3 Board.
>
> OPT_HWSUPP='yes'
> HWSUPP_TYPE='pcengines-alix'
>
> ergibt einen Fehler in check/hwsupp.ext:105 Package missing .....
> Dort steht: depends on cron version 3.10
>
> die Zeile sollte wohl auskommentiert werden, oder?

nein sollte Sie auf keinen Fall, das Paket "hwsupp" ist wenn als
HWSUPP_TYPE "pcengines-alix" ausgewählt wird von cron, der durch das Paket
easycron bereitgestellt wird abhängig.

Un zwar wird durch den cron-Dienst im Falle eines Alix das Kernel-Modul für
die Temperatursensor des Alix regelmäßig entladen und wieder geladen, dies
verhindert, das es z.B. im rrdtool bzw. in der Statusseite im Webgui von
hwsupp, zu einer konstanten Temperatur kommt, da sich das Kernelmodul
"lm90" aufgehangen hat, bzw. nicht mehr mit der Hardware des Alix korrekt
kommuniziert.

Gruß Peter