[fli4l] BOOT_TYPE=?==?utf-8?Q?'pxeboot' beim fli4l 3.10.?==?utf-8?Q?3 funktioniert nicht

Stefan Sauer mein-fli4l-postfach at freenet.de
Di Aug 4 06:53:37 CEST 2015

Zitat: butterfly schrieb am Mo, 03 August 2015 23:37

> habe gerade mal eine 3.10.3 (zugegeben aus dem trunk gebaut, aber
> so
> viel hat sich seit dem Relase nicht getan) und die bootet
> einwandfrei
> per pxe in ner VirtualBox VM, nur Netzwerk geht gerade nicht, da ich
> den
> falschen Treiber drin habe...

Das ist ja 'n Ding  :?

Vielleicht können wir einen kleinen Abgleich vornehmen um
herauszufinden
woran es liegen könnte:

- ich benutze Virtualbox 5.0 unter Ubuntu-Linux 14.04 LTS
  für diese VM sind keine Gast-Extensions installiert
- der PXE-Server ist noch ein fli4l-3.6.2 (auch tftp-Server)
- dort tut Syslinux bzw. PXELinux 6.03 seinen Dienst.

Ich hab die config extra klein gehalten, nur virt-nonfree Kernel
Firmware und base

Viele Grüße,
gandalf