[fli4l] Internet an/aus in Router-Kaskade

Uwe Zeppei news.uwe at section-9.de
Do Dez 17 00:08:24 CET 2015

Hallo!

Am 16.12.2015 um 18:07 schrieb Thomas Grunenberg:
> Wie würde ich diese Funktion (von einem Rechner aus dem LAN den Zugriff
> auf das Internet an-/ausschalten) aufbauen müssen, falls ich meinen
> fli4l hinter einem anderen Router aufstellen würde, der die
> Internetverbindung (automatisch oder immer) aufbaut. Müsste ich
> imonc/imond quasi nachbauen? Würde ich für so etwas ein extra opt
> programmieren müssen? Geht das schon bequem out of the box?

Ad hoc fallen mir zwei Möglichkeiten ein, die vielleicht helfen könnten:

1. Opt_OAC (ist bei fli4l 4.0 im httpd zu finden)
2. für eine frühere Fli4l-Version gab es mal ein Opt, mit dessen Hilfe
man "einfach" eine Netzwerkschnittstelle an- und abschalten konnte (mir
fällt der Name nicht mehr ein) - vielleicht wäre das auch eine
Möglichkeit (per CLI die Schnittstelle abschalten)

--
Viele Grüße
Uwe