[fli4l] Verständnisfrage Firewall Logging

Torsten Kästel torsten.kaestel at cgnf.net
Di Feb 3 20:26:00 CET 2015

Hallo Florian,

der fli4l hängt mit einer festen IP hinter einem Vigor 130. Der fli4l
wird also "nur" als Ethernet-Router verwendet.

Ich habe jetzt noch mal etwas in der Konfiguration "aufgeräumt" und
anstelle des masquerade für die WAN Schnittstelle im fli4l eine static
Route im Vigor eingetragen.

Die Anzahl der Meldungen hat sich jetzt deutlich reduziert und die
Quelle ist jetzt vorwiegend mein PC oder mein Smartphone im LAN.
Vorwiegend der Port 80.

Beste Grüße
Torsten

---