[fli4l] Wiederkehrende Meldungen im Syslog

Kay Martinen kay at martinen.de
Mi Feb 4 15:49:49 CET 2015

Am 04.02.2015 um 07:53 schrieb Christoph Schulz:
> [...]

Da Christoph nicht drauf einging...

@Martin: Ich vermute du hast HTTPD_ARPING="Yes" oder? Dann pingt der
router m.w. die ihm bekannten hosts in eine Endlos-Schleife (Loop, end
of loop) an. Im imonc hast du dann einen Reiter wo du die hosts sehen
kannst die online sind. Wenn du das nicht brauchst, stell es einfach auf
NO. Dann sollten diese Meldungen auch weg sein.

> Merke: Es ist _nie_ angeraten, Priorität "debug" unbesehen zu
>
> SYSLOGD_DEST_1='*.* /var/log/syslog'
>
> sollte man mindestens
>
> SYSLOGD_DEST_1='*.info /var/log/syslog'
>
> stehen haben (denn .info protokolliert "info" _und wichtiger_; "*.=info"
> würde hingegen _nur_ "info"-Meldungen protokollieren).

Ich hab das auch auf *.* beim 3.6.2 allerdings nur um es an imonc zu
senden, der einen eigenen filter in seinen einstellungen hat.
Allerdings hab ich noch nicht nachgeprüft ob der imonc dennoch auch
Debug-Meldungen in sein syslog schreibt wenn man ihn auf INFO begrenzt.
Ich vermute mal er macht es erst wenn man dort auf Debug umstellt. Wäre
logisch.
Wenn ich aber die Syslog-Einstellung des FLI für dieses logZiel auf info
reduziere, nützt es mir ja nix mehr beim imonc auf debug zu stellen,
weil der fli dann ja keine debug meldungen mehr an ihn senden würde.
Richtig oder?

Kay