[fli4l] 3.10 hwsupp und futro? Was geht?

Kay Martinen kay at martinen.de
Sa Feb 7 21:21:03 CET 2015

Am 07.02.2015 um 16:50 schrieb Carsten Spieß:

> [...]

Ich auch nicht!

> Meines Wissens haben die Futros's keine Sensoren,
> aber ich lass mich da gerne eines besseren belehren.

Ich las es irgendwo, weiß aber nicht mehr wo.

> Hast Du Info, was für Sensoren da drauf sind und wie
> die angeschlossen sind?

Nein, nicht direkt. Ich kann mir aber ehrlich gesagt nicht vorstellen
das die CPU nicht wenigstens einen Temp.Sensor hat. Lüfter hat der S200
eh keine und von Spannungsfühlern weiß ich auch nichts...

> Falls ja, mach bitte ein Ticket dazu auf und
> pack möglichst eine sensors.conf dazu.

Dazu müsste ich auf meinem laufenden fli 3.6.2 erstmal lm-sensors haben,
oder ihn auf 3.10 updaten und dann sehen was passiert.

Da ich kein USB-CDROM hab kann ich den auch nicht einfach mit einem
live-linux starten. Und meine Versuche den als thinclient (seiner
eigentlichen bestimmung) zu nutzen waren bisher erfolglos da er aus
unbekannten gründen keinen PXE-Request abschickte, obwohl netboot
eingeschaltet und ein ltsp eingerichtet war!

Kay