[fli4l] Fli4l CF erstellen

Harald Müller Harry.News at gmx.de
Mo Feb 9 13:36:30 CET 2015

Es scheint einiges inzwischen überflüssig zu sein.

Mir sind noch folgende Dinge aufgefallen:

base.txt:
# DNS_FORWARDERS='194.8.57.8'
Hier kann man einen DNS-Server eintragen. Wird der Eintrag ignoriert
wenn mann im DSL-Paket "PPPOE_USEPEERDNS='yes'" einstellt oder welcher
ist dann gültig?

hd.txt:
Für Alix ist aus "HDDRV_1='ide-hd'" ist "HDDRV_1='pata_amd'" geworden?

usb.txt:
Der Eintrag "USB_LOWLEVEL='ohci ehci'" ist nicht mehr nötig?

Als nächstes kommt dann DHCP und ISDN (für Fax) dran. Ich benutze
Telekom VDSL, muss aber durch mein Speedport 221 kein VLAN konfigurieren.

Spricht etwas dagegen nur auf IP4 zu setzen und IP6 zu deaktivieren? Da
ich von außen nicht erreichbar sein möchte fühle ich mit IP4 wegen NAT
etwas sicherer. Eine IP6 Firewall richtig zu konfigurieren, dass ich
nicht von außen erreichbar bin trau ich mir noch nicht so ganz zu.

Vielen Dank für die schnelle Hilfe beim konfigurieren.

Harry