[fli4l] VLANs - Fragen zum Setup

Alexander Dahl lespocky at web.de
Di Feb 10 13:06:58 CET 2015

Moin,

Christoph Schulz <fli4l at kristov.de> schrieb:

> Meine Güte, sind die Hersteller in der Internet-Steinzeit hängen geblieben??
> CIDR-Adressierung wurde 1993 eingeführt (RFC 1519). Oder ist das Teil
> tatsächlich 22 Jahre alt?

Nein das nicht. Ich müsste nochmal schauen, was das genau für ein Gerät
war, ich kann mich nur dunkel erinnern, dass man in der
Konfigurationsoberfläche keine andere Subnetzmaske als 255.255.255.0
eintragen konnte. Ich schätze mal ein zu restriktiver Check im Frontend,
aber es kommt auf's gleiche raus, da ich kein anderes als /24 einstellen
konnte, musste ich das Netzwerk daran anpassen.

Grüße
Alex

GnuPG-FP: 02C8 A590 7FE5 CA5F 3601  D1D5 8FBA 7744 CC87 10D0