[fli4l] UPNP durch fli4l blockiert?

Florian Wolters florian at florian-wolters.de
Mi Feb 11 10:42:53 CET 2015

Hallo Tom,

>  Wo finde ich die Logfiles denn?

Das hängt davon ab, wie du das Logging konfiguriert hast :) Schau mal in die
base.txt config:

#OPT_SYSLOGD='yes'              # start syslogd: yes or no$
#SYSLOGD_RECEIVER='yes'         # receive messages from network$
SYSLOGD_DEST_N='1'              # number of destinations$ SYSLOGD_DEST_1='*.*
/dev/console'$
                                # n'th prio & destination of syslog msgs$
SYSLOGD_DEST_2='*.* @192.168.6.2'$
                                # example: loghost 192.168.6.2$
SYSLOGD_DEST_3='kern.info /var/log/dial.log'$
                                # example: log infos to file$

Ggf. musst du den syslog Daemon erst aktivieren. Und dann ist es sinnvoll, die
Inhalte in eine Datei schreiben zu lassen. Dies kann allerdings dazu führen,
dass das Root Dateisystem gefüllt wird. Das kann man umgehen, in dem man die
Datei auf einer anderen Partition ablegt. Ich kann leider just in diesem
Augenblick den Loglevel nicht genau nennen. Muss ich nachliefern.

>  Es gibt die Interfaces eth0, eth1 und wlan0.
>  Wie gesagt ist der Mediaserver im Netz von eth0 und ich versuche über
>  wlan0 drauf zuzugreifen.
>
>  Eine bridge gibt es nicht und geroutet wird auch nicht.

Hhmm, das heißt die Hosts in den Netzten können grundsätzlich nicht miteinander
kommunizieren? Wie erfolgt denn genau der Zugriff auf den Medienserver? Per IP
oder mittels einer Applikation des Herstellers?

Viele Grüße

   Florian

- --
fli4l-Team