[fli4l] DMZ Afbau alt->neu

Volker Boergens admin at networks-consulting.de
Mi Feb 18 12:41:05 CET 2015

Am 18.02.2015 um 08:07 schrieb Martin Dresbach:
> Hallo!
>
> Sehe ich das richtig, dass deine Zuordnung so aussieht?
> IP_NET_1 ist ehemals "GREEN"
> IP_NET_2 ist ehemals "ORANGE"
> IP_NET_3 ist ehemals "RED"
>
> Ausserdem gehe ich mal davon aus, dass du bei deiner 3.6.2 noch die
> "alte" FW-Config benutzt hast, oder? Sonst sollten ja die Funktionen von
> PF_INPUT und PF_FORWARD bekannt sein. :)
>
> Zitat:
>
> Da liegt wohl eher ein Verständnisproblem mit PF_INPUT vor. (Das
> analoge Verständnisproblem lag dann aber auch scchon bei der 3.6.2
> [...]

Hallo zusammen,
ich haenge mich mal hier an.

ich habe ein Problem mit dem ZUgriff von gruen auf gelb, trotz meiner
Meinung nach richtiger PF_Forward Regeln.
Ich moechte auf das Webinterface eines Accesspoints zugreifen.

PF_FORWARD_N='4'                # number of FORWARD rules
PF_FORWARD_1='tmpl:samba DROP'  # drop samba traffic if it tries to
leave the
                                 # subnet
PF_FORWARD_2='IP_NET_1 ACCEPT' # "GRÜN" darf in alle Netze
PF_FORWARD_3='IP_NET_2 IP_NET_1 REJECT'             # orange nach grün
verbieten
PF_FORWARD_4='if:IP_NET_2_DEV:any IP_NET_2 ACCEPT'  # orange überall hin
nur nicht in grün

Das muesste doch schon mit Regel Nr.2 abgedeckt sein, oder uebersehe ich
was.

viele Gruesse

Volker