[fli4l] fli4l auf Banana Pi R1

Alexander Dahl lespocky at web.de
Di Jun 16 08:13:51 CEST 2015

Hei hei,

Christoph Schulz <fli4l at kristov.de> schrieb:
> Ich werde als nächstes mal über dem Broadcom-Onboard-Switch brüten. Dafür
> gibt es keinen Upstream-Treiber, aber immerhin zwei andere, die man nutzen
> könnte. Der eine von OpenWRT [1,2] hat den Vorteil, länger im Praxisbetrieb
> zu sein (vermutlich wird jede BananaPi-Distribution ihn integriert haben),
> dafür ist er nur mit Hilfe von Spezialsoftware zu konfigurieren (swconfig),
> und er wurde nie in den Upstream-Kernel integriert (warum, weiß ich nicht --
> vermutlich, weil die dafür benötigte "Generic Netlink Switch configuration
> [...]

Ich würde für den neueren plädieren, der auch Chancen hat nach upstream
zu kommen. Wir sind hier eh noch beim Ausprobieren mit den ganzen
Arm-Geschichten, warum dann nicht den vielversprechenderen Ansatz
wählen, auch wenn der vielleicht noch bisschen neu ist?

Grüße
Alex

GnuPG-FP: 02C8 A590 7FE5 CA5F 3601  D1D5 8FBA 7744 CC87 10D0