[fli4l] fli4l-3.10.1 und VoIP wie?

Peter Schiefer newsgroup at lan4me.de
Do Jun 25 17:45:23 CEST 2015

Hallo Sascha,

Am Thu, 25 Jun 2015 13:33:55 +0200 schrieb Sascha Petri:

> Gibt es mittlerweile ein HowTo und ein Anschluss-Schema wie man mit
> einem Alix2c2 VoIP machen kann?
> Reichen bei dem Alix2c2 die 2 Netzwerkkarten dafür aus?
>
> Habe ein Alix2c2 (2x LAN) mit welchem Router (Fritzbox, Speedport)
> funktioniert das?
>
> Mein Alix2c2 mit fli4l-3.10.1 soll weiterhin zuständig sein für's
> Internet und der Speedport oder die Fritzbox soll nur für die VoIP
> Telefone zuständig sein.

hm - du hast also auch ein noch ein DSL-Modem?

oder dachtes Du an folgenden Aufbau:

Internet --- Fritzbox bzw. Speedport --- Alix  --- internes Netz

            Telefone

oder eher an:

Internet --- DSL-Modem --- Alix --- internes Netz mit der FB als IP-Client
und somit Voip-Client

Gruß Peter der die 2te Variante mit einer Voip-fähigen TK-Anlage (Auerswald
Compact 3000 Voip) gerade in Produktion überführt.