[fli4l] reboot ist faktisc?==?utf-8?Q?h halt?

K. Dreier usenetforum at gmx.net
So Sep 20 09:58:42 CEST 2015

Hallo,

irgendwas muß ich verstellt haben (wahrscheinlich im BIOS), aber seit
einer Weile kann ich fli4l nicht mehr rebooten. Ein "reboot" führt
faktisch nur zu einem "halt". Alles wird runter gefahren, aber Konsole
bleibt weiterhin da und es erfolgt kein Reboot.

Können Powermanagement-Einstellungen eine Auswirkung auf den
reboot-Befehl haben?
In meiner Konfig (3.10.3-r41739 x64) ist POWERMANAGEMENT='acpi'
eingestellt. Früher ging der reboot, aber ich habe auch mal was am BIOS
eingestellt gehabt (erinnere mich nicht mehr was...], weswegen ich nicht
weiß, was der Grund sein könnte.

Hat jemand eine Idee, was das Problem sein könnte? Es ist etwas
lästig, immer den Stecker ziehen zu müssen... :o

Gruß
Klaus