[fli4l] Release der stabilen fli4l Version 3.10.5

Roland Franke roland at franke-prem.de
Mo Feb 22 21:38:01 CET 2016

Hallo,

> Das ist ein 'Feature' von manchen Atheros Karten. Die liefern die PCI-ID
> nicht immer korrekt. Woran das liegt kann ich nicht sagen, ich vermute
> mal, daß das passiert, wenn die Karte befragt wird bevor sie komplett
> aus Ihrem ROM initialisiert wurde.

Vielleicht hilft da beim BIOS des Rechners einen extended Memory-Test
zu aktivieren (Oder was halt sonst das Booten des Rechners selbst etwas
langsamer macht).
Damit würde sich die Zeit für den Boot und bis wann auch ein Betriebs-
System auf die Karten zugreift verlangsamen. Sprich also die Zeit die
hier die Karte für die Selbstinitialisierung hat wird länger.
Das mal einfach so in den Raum geworfen. Selbst hatte ich solche
Probleme noch nicht.

Gruß Roland