[fli4l] fli4l auf raspberry?

Kay Martinen kay at martinen.de
Do Jan 21 16:35:08 CET 2016

Am 16.06.2015 um 12:40 schrieb Alexander Dahl:
> Moin,

> Ich fände es ja besser, wenn mehr Leute sich an der Entwicklung
> beteiligen würden, statt jetzt anzufangen, den paar wenigen, die ihre
> Zeit für fli4l aufbringen, auch noch zusätzliche Aufgaben aufzubürden
> mit der Portierung von fli4l auf dies, das und jenes. ;-)
>
> Im Moment sind wir am RPi dran und das läuft noch nicht rund bzw. ist
> noch nicht fertig integriert. Lasst uns doch erstmal das auf einen Stand
> bringen, der sich halbwegs stressfrei pflegen lässt, bevor wir immer
> neue Baustellen aufreißen.

Deine Kritik ist sicher berechtigt. Aber aus meiner
"Anwender-mit-erfahrung" Sicht sehe ich bei einer gegenüberstellung von
z.B. Raspi und Carambola, nicht warum es nun das allerwelts-teil mit nur
einem lahmen LAN-Port sein muss, wenn es für Routerzwecke deutlich
geeignetere HW gibt, die zudem nicht teurer ist. Ich meine: Wenn man
sich schon in die Arbeit stürzt, macht es da nicht mehr sinn das auf
eine HW zu stützen die dem Zweck (routing zw. mind. 2 LAN/WANs) mehr
angepasst ist?

Ich will die geleistete Arbeit nicht abwerten, aber es ist halt einfach
die Sinnfrage die sich mir hier stellt, und die ich hinterfrage.

VLANs sehe ich übrigens *nicht* als adäquaten ersatz für 2 LAN-Ports an.
Nur um das deutlich zu machen.

Kay
--
https://www.linuxcounter.net/cert/224140.png