[fli4l] fli4l auf raspberry?

Matthias Taube no_html.max50kb at nurfuerspam.de
Fr Jan 22 18:17:02 CET 2016

Hallo Alexander,

 > * das zugrunde liegende Buildsystem: fli4l verwendet hier buildroot.
 > * Speicheranforderungen: fli4l nutzt zwar uClibc (bzw. in 4.0 jetzt

 > Ist das bisschen erhellend für die Gründe warum wir welche Plattformen
> unterstützen? Mehr fällt mir persönlich grad nicht ein. O:-)

Danke, das reicht völlig aus.
Ich hatte mich nur gewundert, warum man einen RasPi nimmt, wenn man
einen WR841N Plasterouter schon für 15 Euro komplett neu bei Amazon
bekommt. Das kostet es in etwa schon, dem RasPi WLAN beizubringen ...

Und dann sahen die beiden Ansätze so grundverschieden aus:
OpenWRT läuft auf ca. 1000 verschiedenen Routermodellen, aber auf keinem
einzigen normalen Linuxsystem. Und fli4l läuft auf zwei, bald vielleicht
drei verschiedenen Linuxarchitekturen, aber auf keinem einzigen
Plasterouter.

Die Unterschiede sind jetzt schon ein wenig klarer.

LG
Matthias