[fli4l] [openvpn] mit Zertifikaten

Matthias Taube no_html.max50kb at nurfuerspam.de
Fr Apr 14 21:59:48 CEST 2017

Am 14.04.2017 um 10:33 schrieb Peter Schauder:
> mich da noch nicht so richtig rangetraut, eben weil ich die Firewall
> Definition, die, so ich es richtig verstanden habe, im Expert-Mode von
> Hand gebaut werden muß, nicht verstehe.

Also bei mir läuft das in einer Standardkonfiguration problemlos. Die
meiste Zeit hat es mich gekostet, die Konfiguration auf Port 443
hinzubekommen - damit man auch durch die Firewalls in Hotels kommt.

Bei Interesse kann ich die Konfig zumailen - allerdings erst in zwei
Wochen, da ich derzeit unterwegs bin.

LG
Matthias