[fli4l] dauerbeep und "peer does not respond"?

Peter Schiefer newsgroup at lan4me.de
Mo Apr 17 17:28:50 CEST 2017

Hallo Kay,

Am Mon, 17 Apr 2017 14:49:02 +0200 schrieb kay:

> Der hat offenbar keine Temperatursensoren die lm-sensors findet, leider.

hab mit gerade noch mal hwsupp genauer angesehen - beim Futro S200 wird nur
der Watchdog und das Ändern des CPU-Taktes unterstützt

> Ich fand; später; im imonc syslog eine meldung von cpmvrflog (o.ä.) das
> /dev/ram zu wenig platz hätte. Hab es deaktiviert und bisher ist ruhe.

bei cpmvrmlog dürfte das die folgende Meldung gewesen sein:

not enough free blocks on /dev/ram [ xxxxx free / yyyyyyy min]

Das wäre ein Hinweis, das der Platz in der Ramdisk zu kleiner als der in
der config/cpmvrmlog.txt definerte Wert geworden ist und cpmvrmlog dadurch
seine definierten Actions ausführt:
CPMVRMLOG_DEVRAM_CHECK='yes'    # activate periodic check of /dev/ram

CPMVRMLOG_DEVRAM_FREE='250'     # minimum of free blocks on /dev/ram

hat deine Installation eine Partition auf der CF/Festplatte für /data und
wie groß ist der RAM des Systemes und wie ist der Datenträger
aufgeteilt(Partitioniert), Installationstyp A oder B und wie ist syslog
sowie cpmvrmlog konfiguriert?

> Ja. schon wg. dsltool das ich auch gern integrieren will, in 3.10.9. Für
> 3.6.2 gibt es das nicht mehr. Ich weiß nur grade nicht ob es mit meiner
> Hardware-revision funktioniert. AFAIR hab ich Version Z...

Die Unterstützung von DSL.Modems durch dsltool ist meines Wissens nach in
fli4l 4.0.x gegenüber fli4l 3.10.x nochmal erweitert worden

Gruß
Peter