[fli4l] Fernupdate fli4l nicht möglich ?

Ernst Eiswürfel ernst.eiswuerfel at online.de
Di Feb 21 21:00:14 CET 2017

Am 17.02.2017 um 18:32 schrieb Peter Schiefer:

> Router vor Router, es gibt sehr gute Modems die VDSL und ADSL beherschen ;)

Bitte auch bedenken, wer denn die Telefoniedienste erbringen soll,
Fritz!Box oder asterix at fli4l?

Mein Vorschlag: Fritz!Box als Router mit Telefonie und Fli4l als
einziger Client und als exposed Host.

Dann Fli4l ohne NAT als Router (mit zwei Netzwerkkarten).

Diese Konstellation ist deinem alten Setup am ähnlichsten, mit der
Ausnahme, dass der Fli4l nicht mehr selbst die Interneteinwahl macht.

VG,
E.E.