[fli4l] UMTS zu langsam

Harvey hw234 at gmx.de
So Apr 7 13:02:29 CEST 2019

Frank,

> Das war meine Frage ob jemand etwas zu der Signalstärke sagen kann.
> Ich habe da zu wenig Erfahrung, die farbliche Anzeige hilft ein wenig.
> Demnach bin ich mit dem Wert 24 im hell grünen Bereich.
> Aber was bedeutet das für die Übertragungsrate?

Deswegen wollte ich ja, das Du Vergleichsmessungen mit der SIM und einem
anderen Gerät machst. Fli4l-spezifisch kann ich da nichts sagen, da ich
das opt selber nicht im Einsatz habe. Da muss dann jemand anders ran.
Vielleicht hast Du ja auch einen Laptop, an dem Du den Stick mal
ausprobieren kannst?

> Dort kann ich nachlesen, aber auch eintragen?

Benutzerkonto anlegen und los gehts! Wikis leben vom mitmachen ;)

Gruß
Harvey