[fli4l] Warum gibt?==?utf-8?Q? es für fli4l eigentlic?==?utf-8?Q?h kein Paket a la fail2ban?

K. Dreier usenetforum at gmx.net
Mi Feb 13 12:20:06 CET 2019

Hallo,

interessantes Setup. Aber dafür bräuchte ich Eisfair (oder einen
sonstigen Server mit vergleichbarer Funktionalität). Sofern nicht
gerade jemand eine Lösung hat, wie das mit einen Raspberry Pi3 (mit
Raspbian!) zu bewerkstelligen wäre, wird mir dieser Ansatz leider nicht
helfen. Selbst wenn ich auf dem Pi einen Logserver zum Laufen bekäme
(dürfte ja nicht so schwer sein), so hätte ich keine Ahnung, wie ich
dann dessen "Erkenntnisse" an den fli4l zur Anpassung von dessen
Firewall-Regeln/Blocklists übermitteln würde.

Gruß
Klaus