[fli4l] Nach vielen Jahren mal wieder einen fli4l einrichten. Brauche Tipps zur Hardware...

Daniel Gall gall.daniel at gmail.com
So Jan 20 16:12:40 CET 2019

Hallo,

On 20/01/19 05:34, Sebastian Klein wrote:
> Moin Daniel,

> als Chip ist da ein RTL8111/8168B verbaut, der Treiber dazu ist leider
> nicht open source wenn ich das richtig sehe. Insofern wird das ein
> Problem, es sei denn du übersetzt ihn dir selber...

Das kann ich leider nicht. Ich benötige also zwei PCIe NICs, die mit
fli4l kompatibel sind. Wenn dazu jemand einen Tipp hat (amazon,
alternate, etc.), bin für jede Hilfe dankbar!

> mit ner LAN Karte WLAN zu betreiben wird denke ich nicht möglich sein ;-)

Umm, ist ne WLAN-Karte, aber vermutlich nicht kompatibel?

> Gerne...
>
> Falls du an weniger platz- und stromhungrige HW denkst: guck dir mal das
> APU Board von PC Engines an.

Danke für den Tipp, Sebastian. Will aber vorerst außer den NICs kein
Geld für neue Hardware ausgeben und lieber den vorhandenen alten PC nutzen.