[fli4l] Fli4L: FTP upload der IP-Adresse

W. Loefstedt oliaros at web.de
Mi Jul 24 12:26:05 CEST 2019

Am 24.07.2019 um 10:57 schrieb Thomas Grunenberg:

> ftp ist Protokoll zum Übertragen von Dateien _ohne_ Verschlüsselung.
> sftp ist ein Protokoll zum Übertragen von Dateien _mit_ Verschlüsselung.
> scp ist ein Protokoll zum Übertragen von Dateien _mit_ Verschlüsselung.

Hallo Thomas,

danke für die erhellende Darstellung. WinSCP funktioniert mit dem
Protokoll SFTP, allerdings nicht mit SCP, so dass die Übertragung mit
dem Fli4L ausscheiden dürfte.

Allerdings bekomme ich unter eisfair mit SSH_ENABLE_SFTP=yes in der
SSH-Konfiguration auch keine Verbindung. Ich werde mal in der
spline.eisfair nachfragen.

Danke und Gruss,
Wolfgang