[fli4l] Fli4L: FTP upload der IP-Adresse

Peter Schiefer newsgroup at lan4me.de
Do Jul 25 12:22:25 CEST 2019

Hallo Ulrich,

Am Thu, 25 Jul 2019 09:51:23 +0200 schrieb Ulrich Hupe:

> Ich würde einfach mal auf 3.10. updaten. (wird sowieso irgendwann
> fällig) und dann weiter probieren.

wäre aufgrund alter sicherheitsrelevanter Bugs auf jeden Fall sinnvoll!

> Die Datei zum upload kriegst Du mit usercmd! integriert.
>
> (falls nicht bekannt)
> USERCMD_FILE_1_SRC='vorlage.txt'   # filename in config/etc/usercmd
> USERCMD_FILE_1_DST='/usr/local/bin/vorlage.txt'

warum nach /usr/local/bin??? - das ist ein Verzeichnis für ausführbare
Programme und nicht für eine Datei mit Textinformationen

Ich würde hier eher /tmp nehmen!

> USERCMD_FILE_1_MODE='777'       # filemode like in opt/<package>.txt

und warum die Datei mit Ausführungsrechten versehen?
zum lesen und schreiben der Datei reicht ein 666

Gruß Peter