[fli4l] Portweiterleitung ssh

Frank Hartwig frank.hartwig at web.de
Mi Jan 1 12:03:56 CET 2020

Moin zusammen,

früher habe ich die Einrichtung einer Portweiterleitung
verstanden/hingekriegt. Jetzt mit der Inbetriebnahme der Version 3.10.18
stehe ich ein wenig auf dem Schlauch. Vermutlich ist jetzt alles viel
flexibler, nur ich kriege es nicht hin.

Ich möchte Anfragen aus dem Internet auf Port 11022 weiterleiten auf
einen Rechner in eines meiner beiden Netze 192.168.1.0/24
192.168.2.0/24, z.B. den Rechner mit der IP 192.168.2.10

Mein Versuch sieht so aus:
PF_PREROUTING_N='1'             # number of PREROUTING rules
PF_PREROUTING_1='prot:tcp dynamic:11022 DNAT:@192.168.2.10:11022'

Bei einem Verbindungsversuch mit WinSCP erhalte ich die Meldung:
Verbindung zum Host wurde abgelehnt.

Stecke ich den alten fli4l mit der alten Portweiterleitungsregel an,
funktioniert alles wie gewohnt.

Vermutlich habe ich wieder irgendwo etwas übersehen. Es wäre nett, wenn
mir jemand weiterhelfen könnte.

Im Voraus Dank

Frank