[fli4l] ssh_init: host does not exist

Michael Wieser Mi_Wieser at web.de
Mi Jan 15 17:45:06 CET 2020

Hallo Allerseits

fli 3.10.18 mit einer normalen, unauffälligen Konfiguration,
gelegentlich von PC1 oder PC2 wg. DHCP-Änderungen mit Remoteupdate
aktualisiert, bisher alles ohne große Probleme.

PC1 und PC2 sind W7-Rechner auf aktuellem Stand (also mit heutigen
Updates versehen)

In den letzten Wochen sind nur 2 kleinere Aktualtisierungen nötig
gewesen und die sind wie üblich per Remoteupdate über PC2 erfolgt.

Heute eine große Überraschung: Remoteupdate mit einer weiteren
Änderung von PC1 aus geht nicht mehr, die Fehlermeldung lautet im
CMD-Fenster:

ssh_init_ Host does not exist.
Drücken Sie eine beliegbige Taste...

Allerdings: das bitidente idente Update, das ich von PC1 durchführen
will läuft auf PC2 mit dem Remoteupdate problemlos durch.

Alle relevanten Txt-Dateien sind bitident (Dateivergleich über Total
Commander), der einzige Unterschied besteht darin das das Passwort aus
der base.txt in der rc.cfg unterschiedlich ist und das die
FLI4L_Buildtime ein paar Minuten unterschiedlich ist, mM nach also nix
aufregendes, da die bei der scp-Übertragung noch nicht nötig sind.

Any ideas wo ich schauen kann was da los ist?

Danke im Voraus

-
Michael Wieser