[fli4l] FTP mit fli4l hinter Fritzbox

Helmut Sieckmann hsieckmann at t-online.de
Fr Feb 12 10:07:04 CET 2021

Hallo,
Es soll ein Backup von einem Rechner über FTP auf einen Cloudserver
gemacht werden. Das Backup wird von einer Firma zur Verfügung gestellt,
und auf diesem Rechner eingerichtet
Leider geht das nicht durch, da Zeitüberschreitung bei der Anmeldung.

Meine Frage ist nun was muß evtl geändert werden damit das klappt.
  Da ich mit Cloud noch nie zu tun hatte, und ich FTP auch für unsicher
halte, welche guten Alternativen gibt es. Wobei ich fast bezweifle, dass
die Firma sich auf was anderes einläßt...

P.S.
Die Fritzbox ist nicht auf " exposed host " geschaltet, es existieren
nur ein paar freigegebene Ports.

Danke für eure Antworten
Helmut