[fli4l] fli4l: Keine Zeitsychronisation mehr

Kay Martinen usenet at martinen.de
Di Nov 14 23:17:22 CET 2023

Am 11.11.23 um 13:22 schrieb W. Loefstedt:

> Hallo Ulrich,
> danke für die Nachricht. Ich habe (hoffentlich!) den Fehler gefunden:
> Die CMOS-Batterie hatte nur noch 0V. Bei jahrelangem Headless-Betrieb
> kein Wunder ;-)
> Batterie getauscht, jetzt läuft wieder alles.

Das würde bedeuten das die Uhr NUR per Batterie lief?

Ich war immer der Meinung die stützt die RTC nur wenn das Gerät aus ist
und ansonsten läuft die über eine Spannung vom Netzteil. Ist ja nicht so
das es keine 3.3V liefern würde...

Wird dein Router-PC regelmäßig ausgeschaltet oder ist das ein etwas
spezielleres Gerät?

Bye/
    /Kay