[fli4l] fli4l: Keine Zeitsychronisation mehr

Uwe Z. news.uwe at section-9.de
So Nov 19 22:25:31 CET 2023

Moin zusammen!

Am 11.11.2023 um 13:22 schrieb W. Loefstedt:
> Die CMOS-Batterie hatte nur noch 0V. Bei jahrelangem Headless-Betrieb
> kein Wunder ;-)
> Batterie getauscht, jetzt läuft wieder alles.

An dieser Stelle eine kleine Anekdote vom Wochenende, die ich euch nicht
vorenthalten möchte.

Ich hab am Samstag einen Desktop laufen gehabt, Fujitsu P900. Hat seine
Win10-Updates gemacht, neu gestartet. Dann heruntergefahren und ein
Monitorkabel getauscht.
Anschließend startete der Rechner nicht, keinerlei Lebenszeichen oder
Muckser.
Alles mögliche versucht, Kabel ab, innen alles abgeklemmt, Steckkarten
raus, nix. Zweite identische Kiste, die seit Jahren in der Ecke steht,
genommen, Netzteile getaucht, nichts. Aber auch die zweite Kiste muckte
kein Stück.
Nach Stunden ganz verzweifelt die (noch originale) BIOS-Batterie raus
und durch eine neue ersetzt.

Ergebnis:
Rechner startet wieder als sei nichts gewesen...
Manchmal kann man gar nicht doof genug denken.

Schönen Sonntag noch.

Viele Grüße