[fli4l] FLI OR! FLI

Heinz-Peter Faasen fli.und.eis at web.de
Fr Sep 22 11:13:00 CEST 2023

Hi Marcus,

> Aber ich glaube, dass der langsame Tod von fli4l nicht mit den
> Hardwareproblemen zusammenhängt.

vllt. war es der Tropfen, der das Fass zum überlaufen brachte, aber
sicher nicht das Urproblem.

> Als fli4l entstand, gab es keine vergleichbare fertige Hardware - und dann
> kamen vor allem die Fritzboxen und damit auch ein stark fallendes Interesse
> an fli4l.

Ein auf solchen Boxen lauffähiger fli4l hätte eine Menge Charme, OpenWRT
bietet ja Images für einige Modelle.

Leider ist man dort aber sehr strickt in der Ablehnung proprietärer SW
und AVM gibt die Sourcen der Telefonietreiber nicht heraus, sodass die
Buchsen für analoge und ISDN-Telefonie sowie DECT nicht nutzbar sind.

Gruß
Heinz-Peter