[Fli4l_dev] [fli4l-3.9.0-rev24420] Wo ist das src-Paket?

Christoph Schulz fli4l at kristov.de
Fr Dez 14 23:28:44 CET 2012

Hallo!

Bernd Kuhls schrieb:

> Hi,
>
> bitte beschreibe auch, wie eigene Pakete eingebunden werden können, davon
> liegen hier etwa zwei Dutzend rum, die noch nicht Bestandteil von
> buildroot sind.
>
> Ist ein offline-build noch möglich?
> Kann die oben beschriebene Aktualisierung auch deaktiviert werden?

1) Das Einbinden externer Pakete steht auf meiner Agenda, ist zur Zeit noch
_nicht_ vernünftig möglich. Kommt nächsten Freitag.

2) Die Aktualisierung kann _nicht_ deaktiviert werden, denn das wäre tödlich
-- der Nutzer (also z.B. du) könnte dann Pakete übersetzen, die nicht zum
offiziellen fli4l-Buildroot passen. Denk mal, was passiert, wenn die uClibc-
Optionen inkompatibel geändert werden, dies beim "fbr-make <mein-paket>"
aber nicht berücksichtigt wird...

> Beim Entwickeln neuer Pakete rufe ich sehr oft "./fbr-make <paket>" auf,
> was jetzt deutlich länger dauert.

Das stimmt. Ich weiß aber nicht, ob ich daran etwas drehen kann, denn...

> Beim Kompilieren für meine neuen Pakete
> lösche ich üblicherweise zuerst $HOME/.fbr, dann lasse ich "./fbr-make
> toolchain", gefolgt von "./fbr-make <paket>" laufen. Da meine Pakete
> verschiedene Abhängigkeiten haben, muss ich beim Entwickeln schrittweise
> vorgehen, da stören die häufigen Updates beim Aufruf von ./fbr-make.
>
> Vorschlag: Das Update läuft nur bei den targets "world" und "toolchain",
> aber nicht beim build einzelner Pakete.

...diese Vorgehensweise ist nicht sicher. Es könnte ja sein, dass dein Paket
von einem anderen abhängt, das aktualisiert werden muss. Somit muss die
Prüfung _jedes_ Mal laufen. Aber vielleicht bekomme ich die etwas schneller
hin.

Mir ist Korrektheit generell wichtiger als Performanz...

Viele Grüße,
--
Christoph Schulz
[fli4l-Team]