[Fli4l_dev] Neuer Kernel 3.1

Harvey harvey at work.de
Mo Jan 2 18:05:30 CET 2012

Robert,

> Das ist schade, denn mit diesem Argument stirbt der Nachwuchs aus.

Das war eher zeitmäßig gemeint.

> Wenn ich recht sehe nur für die fcpci und für keine andere.

fcpcmcia gibts hier:

http://projects.archlinux.org/svntogit/packages.git/tree/trunk?h=packages/fcpcmcia

> Mal sehen. Ein Buildroot brauchst du fürs Kernel-bauen _NICHT_

Mein letzter kernel-Eigenbau fand noch unter SuSE 7.irgendwas statt und
diente lediglich der Optimierung für einen damals etwas exotischen
server. Da lief das alles auf dem gliechen System ab, für das es gedacht
war. Keine Probleme mit gcc-version, libc und was sonst noch. Eher nach
der Methode: make menuconfig, paar Schalter anders setzen,
monolithischen kernel kompilieren und bei grub anmelden, fertig. Das ist
nicht hochwertig (auch wenn ich damals stolz wie Oskar war...).
C spreche ich gar nicht, also wenn die patches nicht durchlaufen, bin
ich schon aufgeschmissen. Mal ehrlich, das sind keine guten Voraussetzungen.

> /me reicht ebendiese Motivation
>
> Denn: wenn das ginge, könnte man den 2.6.16er kernel gen Altenteil schicken.

das ist richtig. Nur wegen der Capi und dem darauf laufenden Faxrcv
verwende ich den noch.

Harvey