[Fli4l_dev] rev. 22292 und 11n-Wlan

Jupp Schmitts jschmitts at arcor.de
Mi Jun 20 19:12:38 CEST 2012

Am 20.06.2012 17:50, schrieb Gotthard Anger:
> Liebe NG,
>
> ich habe mir jetzt eine 300Mbit-Karte zugelegt und hoffte nun, in den
> Genuss von entsprechend schnellen WLAN zu kommen.
>
> Aber mein Notobook meint, 54Mbit waeren genug trotz hervorragendem Signal.
>
> Hardware ist eine TP-Link TL-WN951N (300mbit, 3 Antennen)

Falls TKIP eingeschaltet, bitte nur CCMP nehmen. Siehe:

http://www.tecchannel.de/netzwerk/tipps/2035596/802_11_wlan_geschwindigkeitsbremse_tkip_loesen/

Der Link ist eine einzige Zeile

> Treiber ist ath9k
> config ist:
> WLAN_1_MODE='master'
> WLAN_1_CHANNEL='5n'

Probier mal ein großes N

> WLAN_1_RATE='auto'
>
> BRIDGE_DEV_N='1'
> BRIDGE_DEV_1_NAME='netwlan'
> BRIDGE_DEV_1_DEVNAME='br0'
> BRIDGE_DEV_1_DEV_N='2'
> BRIDGE_DEV_1_DEV_1_DEV='eth0'
> BRIDGE_DEV_1_DEV_2_DEV='wlan0'

Mit was ist das WLAN denn gebridged? Kann eth0 100 MBit und bremst so
eventuell die WLAN Karte, oder ist eth0 Gigabit?

--
Grüße,
Jupp