[Fli4l_dev] 3..0.9-rev23879 - WOL geht nicht

Ante Auber antau at inbox.lt
Do Okt 11 16:09:29 CEST 2012

Am 11.10.2012 16:01, schrieb Christoph Schulz:
> Hallo!

> Das wird mit hoher Wahrscheinlichkeit _nicht_ funktionieren. Du musst
> den Adapter angeben, der sozusagen an dem Kabel hängt, über das du den
> Rechner wieder einschalten möchtest. "br0" ist eine (logische) Brücke
> und verbindet mehrere (physische) Adapter miteinander. Du musst somit
> irgendeinen Ethernet-Adapter haben. Um die Adapter, die an br0 hängen,
> anzuzeigen, solltest du "brctl show" aufrufen können.
>

> Viele Grüße,
>
> Christoph

Hallo Christoph,
habs geändert auf eth0:

fli4l 3.9.0-rev23879 # brctl show
bridge name     bridge id               STP enabled     interfaces
br0             8000.000e0c6f8bb3       no              eth0
                                                         wlan0
fli4l 3.9.0-rev23879 #

Danke für den Hinweis; werde das testen und melde mich nochmal.
(Ich habe hier "Linux auf einem Blatt", aber solche Befehle stehen da
nicht drauf.  :-(   )

Viele Grüße
Ante