[Fli4l_dev] [fli4l-3.9.0-rev24009] Fragen zum buildroot

Bernd Kuhls berndkuhls at hotmail.com
Fr Okt 12 22:54:07 CEST 2012

Hallo,

beim Erstellen eines eigenen Paketes bin ich auf Probleme gestoßen, die
vermutlich damit zusammenhängen, dass ich mit buildroot an sich keine
Erfahrung habe.

"./fbr-make toolchain" läuft durch[1].

Danach möchte ich ein Paket bauen, dessen Makefile Bestandteil von
buildroot ist, z.B. sqlite:

"./fbr-make sqlite"

Dies scheitert mit folgendem Fehler:

make: *** Keine Regel, um »__real_tgt_sqlite« zu erstellen.  Schluss.

Ähnliche Fehlermeldungen erhalte ich für alle anderen Pakete, die nicht in
$HOME/.fbr/build/buildroot-2012.08/.config aktiviert sind.

"BR2_PACKAGE_SQLITE=y ./fbr-make sqlite" funktioniert hingegen.

Mit meinem eigenen Paket funktioniert das allerdings nicht

"BR2_PACKAGE_FOO=y ./fbr-make foo"

make: *** Keine Regel, um »__real_tgt_foo« zu erstellen.  Schluss.

Was mache ich falsch?

Viele Güße, Bernd

[1] Fehlt hier nicht ein "chmod +x" bei de Erstellung des tarballs?