[Fli4l_dev] Informationen zum Weekly-Tarball vom 26.10.2012

Bernd Kuhls berndkuhls at hotmail.com
Sa Okt 27 11:00:55 CEST 2012

Hallo Christoph,

Christoph Schulz <fli4l at kristov.de> wrote in
news:5089c52c$0$6555$9b4e6d93 at newsspool4.arcor-online.net:

> - Entladen von problematischen Modulen beim Beenden wurde korrigiert

funktioniert nun ohne Fehlermeldung.

> - ein aktueller Midnight Commander (OPT_MC) ist Teil des Tarballs

Danke!

> - das HD-Paket versucht nun, inkompatible Treiber-Kombinationen besser
>    zu erkennen und entsprechende Meldungen auszugeben sowie die
>    korrekten Treiber eigenständig zu ergänzen

Ich erhalte mit folgender Konfiguration (*_OPTION ist jeweils leer)

OPT_HDDRV='yes'
HDDRV_N='5'
HDDRV_1='sata-hd'
HDDRV_2='sata_promise'
HDDRV_3='ata-cd'
HDDRV_4='ata_piix'
HDDRV_5='usb-hd'

diese Fehlermeldung:

Error: unknown storage driver layer 'usb', ignoring it
Warning: needed scsi-hd driver missing in configuration, adding it to
         rootfs archive
Warning: needed scsi-cd driver missing in configuration, adding it to
         rootfs archive

Verbaut ist eine SATA-HDD und ein IDE-CD, zusätzlich möchte ich USB-sticks
mounten können, daher usb-hd. Mit HDDRV_N='4' funktioniert der fli4l-
Rechner ohne Probleme

> - im SRC-Paket können nun auch Pakete aktiviert werden, die im Buildroot
>    unterhalb von multimedia/ oder games/ enthalten sind (z.B. flac)

funktioniert.

Viele Grüße, Bernd