[Fli4l_dev] fli build tool windows

Kay Martinen kay at martinen.de
So Dez 29 19:29:29 CET 2013

Hallo

ich hatte heute das zweifelnde vergnügen mit dem build programm fli
disketten zusammen zu stoppeln für einen pc der diese dann doch wegen
eines unbekannten (anderen) fehlers nicht booten wollte.

Dabei ist mir wieder auf- und ein-gefallen das es früher; ich glaube bis
1.6 ein grafisches windows tool gab zum erstellen der konfiguration. UND
das dieses aktuelle tool dem in mehreren punkten um längen unterlegen
wäre/ist.

Beispielsweise zeigt das build-programm zwar fehler an, aber nur solange
man es nicht beendet, sperrt gleichzeitig aber den bearbeiten knopf im
imonc so das man immer ein extra explorerfenster auf machen muss damit
man die eine änderung an der einen datei machen kann die es moniert. Und
dann gehts weiter mit dem nächsten Fehler.

Das macht meine (modifizierte) trial-an-error (ich nenn sie mal: "so
sollte es eigentlich gehen... oh, doch nicht, warum nur nicht?") Methode
irgendwie echt zur Qual.

Da wünsche ich mir (der Priorität nach)

1. Ein tool wie damals, das nicht funktionierendes gleich ausblendete (m.W.)

2. Das es generell einen Testdurchlauf macht, mir die Fehler zeigt und
gleich in die jeweilige datei(en) springt, u.s.w.

3. Das wenigstens der Bearbeiten-Knopf nicht gesperrt bleibt wenn das
build-programm eh schon fehler meldete und nur noch abbrechen kann/wird.

Kay

P.S. Sowas fällt einem natürlich besonders stark auf wenn man eh
schlecht drauf oder in Zeitdruck ist - so wie ich eben... :-/