[Fli4l_dev] Frage aus interesse zu Tarbal und neuer

Sebastian Klein fli4l at wysiwyng.de
Do Jul 25 16:27:41 CEST 2013

Hi Robert,

zum Betreff: neuer als Tarball geht kaum ;-)

Am 25.07.13 16:04, schrieb Robert Kraus:
> Hallo an das Entwickler Team.
>
> Ich stelle diese Frage nur aus reinem interesse:
>
> Auf der Homepage steht unter der Tarball-Version, dass eine Installation
> auf Diskette faktisch nicht mehr möglich ist.

ja das ist nicht mehr möglich

> Darf man dadurch irgendwann darauf hoffen, dass es die opt-Pakete des
> Fli irgendwann nicht mehr gibt und fli eher wie ein Eisfair (mit eigenem
> Menü) konfigurierbar sein wird?

hm, also es gibt Ideen zu einem "on-the-fly" zu konfigurierendem fli4l:
das System, mit allen zu verwenden OPTs wird auf ein Bootmedium gebracht
dieses wird gebootet und dann ähnlich einer Fritzbox über der Browser
oder wie auch immer eingerichtet und die Config wird persistent gespeichert.

ein paar OPTs nutzen die persistente Speicherung bereits jetzt, u.a.
wlan, rrdtool(3)

aber leider mangeld es wie immer an der Manpower, deswegen ist das noch
ein langer Weg bis dahin.

wann wird das fertig sein: Weihnachten! welches Jahr: keine Ahnung!

> Wie gesagt, nur aus interesse.......

Grüße Sebastian