[Fli4l_dev] rev26488-Build unter Windows: mkfli4l.exe stürzt ab

Mark Gerber mark.gerber at web.de
Fr Mär 15 09:03:16 CET 2013

Guten Morgen!

Soeben habe ich mir, wie mittlerweile beinahe jeden Freitag, die aktuellen
Tarball-Pakete (rev26488) für meine fli4l-Umgebung per get_fli4l_tar.bat
gezogen, meine bisherigen Config-Anpassungen mit der _fli4l.txt
rüberkopiert und den Build per mkfli4l.bat gestartet (hier unter Windows 7
x64). Leider moniert Windows, dass mkfli4l.exe nicht mehr funktionert,
sprich: Das Programm stürzt ab. [1]

Wenn der abschließende Hinweis von Windows bestätigt ist ("Programm
schließen"), erfolgt noch eine Fehlermeldung [2]:
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Fehler
Die mkfli4l_conf_Datei kann nicht geöffnet werden!
e:\Inst\fli4l\GetDevTarballs_Windows\fli4l-3.9.0-rev26488-testing\config\_tmp_conf\mkfli4l_conf.log'.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Da sich die zur EXE gehörende Skript-Datei mkfli4l.au3 seit der letzten
Tarball-Revision nicht verändert hat, schätze ich mal, dass irgendeine
Zusatzdatei einen Fehler enthält. Auffällig in der Fehlermeldung oben ist,
dass am Ende der Pfadangabe ein einfaches Anführungszeichen steht, vorne
jedoch nicht. Aber das kann natürlich auch ein Fehler in der
Dialogdarstellung sein.

Schöne Grüße
Mark

[1] Screenshot mkfli4l.exe: