[Fli4l_dev] Verbindungsabbrüche WLAN br43 mastermode

Sebastian Klein fli4l at wysiwyng.de
Mi Mär 20 20:40:06 CET 2013

Hi Frank,

Am 10.03.13 19:19, schrieb Frank Harms:

> -> zu a: Einige, ich fuerchte aber zu viele, im Client-Mode mehr als 8
> sichtbare SSID's...  ;(

okay, das ist schon mal nicht so der Hit

> -> zu b: Ich habe alle Kanaele durchprobiert, natuerlich auch die
> Unbelegten, Resultat war aber immer das Gleiche

Naja belegt/unbelegt hat das Problem das sich die Kanäle im
Frequezbereich überschneiden. siehe dazu auch [1]

> -> zu d: k.A. da kein anderer Fli4l-AP vorhanden, zumindest noch nicht

ne meinte eher ob das Problem auch mit dem Client und nem anderen AP
besteht, oder auch mit nem anderen Client am fli4l

> -> zu e: Wird in den Anhang gepastet
>
> -> zu f: Den neuesten Tarball vom 08.03.'13 mit dem Nonfree-Kernel wegen
> dem AVM-Support

also 3.7er Reihe.

> -> zu g: Ich nutze einen externen USB-Stick von TP-Link WN821N v.3.1 mit
> einem ath90xx Chipsatz und dem 'ath9k_htc' Treiber im Master-Mode
> -> zu h: k.A. vermutlich eine integrierte Antenne im Stick

okay
ich hab hier den kleineren Bruder und noch keine Probleme gehabt.
TL-WN721N Treiber ist der Selbe

> Imonc Syslog-Ausgabe:

ist unauffällig

> HTTPD-Bootlog:

dito

> Config aus der HTTPD Support-Sektion:
> [...]

auch das sieht gut aus

ich denke im Ganzen wird es am überfüllten Frequenzraum liegen.
evtl. guckst du nochmal auf welchen anderen Kanälen die arbeiten.

Grüße Sebastian

[1]
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/1/12/NonOverlappingChannels2.4GHzWLAN-de.svg